Savisto Premium 750 Watt

8.5

Verbarbeitung

8.0/10

Ausstattung/ Funktionen

9.5/10

Handhabung/ Bedienung

8.0/10

Reinigung

7.5/10

Preis

9.5/10

Pros

  • Preis
  • Ausstattung
  • Bedienung

Cons

  • Reinigung

Steckbrief

  • Leistung:750 Watt
  • Gewicht: 1,9 Kg
  • Material: Edelstahl
  • Reinigung: leicht
  • Lebensdauer: sehr gut
  • Preis: €

Ausstattung/ Funktionen

Geliefert wird der Savisto Premium 750 Watt Pürierstab mit Bedienungsanleitung, Stabmixer, den drei Aufsätzen (Mixer, Schneebesen, Universalzerkleinerer), 800ml Behälter sowie einem 500 ml Behälter.

Als erstes haben wir den Universalzerkleinerer unter die Lupe genommen. Von diesem wurden wir doch sehr positiv überrascht. Alle Zutaten die wir in den Universalzerkleinerer gaben hat dieser zuverlässig und ohne Probleme zerkleinert. Bei den ein oder anderen Zutaten mussten wir etwas geduldig sein, doch unter Berücksichtigung des Preises ist alles im grünen Bereich. Trotz der guten Ergebnisse ist der Universalzerkleinerer nicht geeignet um z.B. Eiswürfel oder ähnlich hart Zutaten zu zerkleinern.

Der Mix – Aufsatz hat bei unseren Tests auch sehr gut abgeschnitten. Bei der Zubereitung einer Bratensoße kam dieser Aufsatz zum Einsatz und hat unsere Möhren, Zwiebeln und Sellerie auf Anhieb zerkleinert. Bei manchen harten Stücken wurde der Pürierstab merklich langsamer, doch insgesamt war das Ergebnis wirklich gut. Zu Gute kommt dem Aufsatz hier vor allem noch der am Fuß angebracht Spritzschutz. So ging keine Soße verloren und unser weißes Hemd blieb komplett ohne Flecken.

Der Schneebesen hat von allen Aufsätzen den besten Arbeit geleistet. Schnell und ohne Probleme haben wir ein  schönes Sahneergebnis erhalten. Auch unseren Rührteig hat der Schneebesen perfekt gerührt. Unter anderem haben wir auch Eier mit diesem Aufsatz verquirlt, wobei wir feststellen mussten, dass das Ergebnis sehr zu unserer Zufriedenheit war.

Vor allem wegen den kraftvollen 750 Watt lieferte der Savisto Premium 750 Watt Pürierstab hervorragende Ergebnisse. Die Edelstahlklingen haben alle Zutaten zuverlässig zerkleinert.

Handhabung/ Bedienung

Der Griff des Savisto Premium 750 Watt Pürierstab ist gummiert und liegt somit rutschfrei in der Hand. Ergonomisch geformt ist der Griff auch und somit ist auch eine längere Benutzung kein Problem.

Die Bedienelemente des Pürierstabes sind ebenso sehr praktisch und sehr gut erreichbar angebracht, sodass der einhändigen Benutzung nichts im Wege seht.

Ein kleines Manko ist hingegen das Aushaken der Aufsätze. Die beiden Druckknöpfe die hierzu dienen sind etwas schwer zu drücken.

Reinigung

Alle Aufsätze sind abnehmbar und somit auch leicht zu reinigen.

Nur kommt man schlecht unter den Spritzschutz des Mixers. So blieben bei der Reinigung dieses Aufsatzes zum Teil kleine Stückchen hängen die wir nicht so leicht entfernen konnten. Alle anderen Aufsätze sieben sich sehr gut reinigen.

Fazit des Savisto Premium 750 Watt Pürierstab

Der Savisto Premium 750 Watt Pürierstab ist absolut empfehlenswert.

Für den Preis erhält man eine Ausstattung mit der man fast eine Küchenmaschine ersetzt. Alle Funktionen haben bei unserem Pürierstab Test sehr gut abgeschnitten.

Nur könnte man erwarten, dass der Pürierstab etwas leiser arbeiten würde da der Hersteller auch mit einem leisen Motor für sich wirbt.

Mit 1,9 Kg ist der Savisto Premium 750 Watt Pürierstab auch nicht der leichteste, allerdings trotzdem noch sehr gut zu bedienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*