Philips HR1670/90 Speed Touch

Philips HR1670/90 Speed Touch

8.3

Verbarbeitung

9.0/10

Ausstattung/ Funktionen

8.0/10

Handhabung/ Bedienung

8.5/10

Reinigung

7.5/10

Preis

8.5/10

Pros

  • sehr ansprechendes Design
  • Speedtouch Technologie
  • sehr preiswert

Cons

  • keine Erweiterungen

Steckbrief

  • Leistung: 800 Watt
  • Gewicht: 1,3 Kg
  • Material: Kunststoff/ SAN
  • Reinigung: sehr leicht
  • Lebensdauer: sehr gut
  • Preis: € €

Ausstattung/ Funktionen

Das Highlight dieses Pürierstabes ist wohl die innovative Speedtouch Technologie die dem Benutzter die besonders leichte Geschwindigkeitssteuerung ermöglicht. Desto stärker man drückt, desto mehr Leistung wird erzielt.

Der Fuß des Pürierstabes ist aus Edelstahl gefertigt und verfügt über einen besonderen Spritzschutz, der das Arbeiten ohne Kleckereien ermöglicht. Dazu kommt ein Messer welches aus Titanium gefertigt ist und somit nur sehr schwer kaputt zu bekommen ist. Dies ermöglicht vor allem auch das Pürieren von härteren Zutaten in Suppen und Soßen, somit ist auch das Zerkleinern von Eis kein Problem. Der Rest wird von dem kraftvollen 800 Watt Motor erledigt.

Pürierstab Tests haben auch die vielseitigen Erweiterungsmöglichkeiten des Stabmixers aufgezeigt.

Der Messbecher der im Lieferumfang dabei ist, ist ein kleiner Bonus und vervollständigt den super Pürierstab.

Handhabung/ Bedienung

Bei unseren Pürierstab Tests lag das Gerät auch bei längerer Benutzung sehr angenehm in der Hand.

Auch hier waren wir vor allem wieder von dem Speedtouch Taste begeistert, die die einhändige Bedienung noch erleichterte.

Der angebrachte Spritzschutz hat bei uns in keinerlei Hinsicht die Ergebnisse geschmälert, sodass eine optimale Zirkulation der Soße möglich war. Somit hat diese Funktion die Bedienung auch nicht eingeschränkt.

Reinigung

Die Reinigung ging etwas schieriger. Zwar kann man den unteren Teil des Pürierstabes abnehmen, jedoch haben sich während unserer Pürierstab Tests häufiger kleine Reste zwischen Messer und Spritzschutz verfangen die nur schwer zu entfernen waren. An dieser Stelle hat auch die Reinigung mit der Spülmaschine nicht mehr geholfen. Am Ende musste man trotzdem mit einer kleinen Bürste die Reste entfernen.

Fazit

Der Philips HR1670/90 Speed Touch hat bei unseren Pürierstab Tests vollkommen überzeugt.

Die innovative Bedienung, die tolle Handhabung und schlussendlich auch die Optik machen den Pürierstab zu einem sehr guten Gerät in dieser Preisklasse.Wir können somit für diesen Pürierstab eine definitive Kaufempfehlung aussprechen.

Die Anforderungen hat das Gerät hervorragend bewältigt.

Dass es keine Erweiterungen gibt, ist schade und dass die Reinigung etwas schwieriger war sind die einzigen „Mängel“, falls man bei einem solchen tollen Gerät von Mängel sprechen kann.

Wer einen Pürierstab nur zum Zerkleinern braucht und sonst keine weiteren Funktionen benötigt, ist mit diesem Gerät bestens bedient. Genau für diesen Bedarf sucht dieser Pürierstab seines gleichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*